KINGDOMS

KINGDOMS
n. v.
Metacritic
76
Steam
74.589
xDR
Unsere Bewertung basiert auf den Bewertungen und der Popularität des Spiels.
Preis
5,99€
Veröffentlichungsdatum
23 Oktober 2015
Entwickler
Verlag
Steam Rezensionen
Alle
76 (3 780 Bewertungen)
Kürzliche
26 (23 Bewertungen)

KINGDOMS is a procedural medieval RPG in a randomly generated open world. The main feature of KINGDOMS is a smart AI system that completely controls NPC behavior. As the player, you can fully interact with this massive world and become any person you want to be.

Detaillierte Beschreibung anzeigen

KINGDOMS Systemvoraussetzungen

Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, 10
  • Prozessor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: GTX 670 2GB / AMD R9 280 better
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: SSD is highly recommended

Recommended:

Recommended requirements are not yet specified.
Ähnliche spielen
No Time
No Time

Aktion, Abenteuer, Indie, RPG, Simulationen, Early Access

8,99€ xDr: 89.18
SAELIG
SAELIG

Indie, RPG, Simulationen, Strategie, Early Access

12,49€ xDr: 76.91
Popularität
Bewertungen
Eine rezension schreiben
SAURUS HORNNACKEN
SAURUS HORNNACKEN

Dieses Spiel hat zwar noch einige Ecken und Kanten und es muss noch einiges eingebaut werden, doch ich werden dem Spiel trotzdem eine positive Bewertung geben, wegen des innovativen Spielkonzepts, welches ich noch nie gesehen habe und um den Entwickler anzuspornen nicht aufzuhören. Mit einem Multiplayer könnte dieses Spiel sehr populär werden.

define
define

So,

mein erstes Preview war durchaus positiv und optimistisch,
jedoch muss ich leider eingestehen, dass nach der ersten Euphorie nun Ernüchterung einkehrt.

Grunde für den jetzigen negativen Grade:

- es wird seit ewigen Zeiten von der Community urgiert, dass für den Bogen ein Zielkreuz implementiert wird. Derzeit kann man nur auf gut Glück rumballern - jagen ist nur frustrierend. Warum dieses simple Feature nicht eingearbeitet wird, ist nicht nachvollziehbar

- Trotz "patches" rennen die Tiere noch immer durch Wälle/Steine/Bäume

- Tiere verschwinden beim Jagen einfach (lösen sich in Luft auf)

- Wesentliche Balances fehlen - die Axt zum Bäumefällen macht mehr Schaden als ein Schwert

- Dank der "road calculation" lagt es die ganze Zeit da der Rechner die Straßen bei jedem Gebietswechsel neu berechnet - nur nervig und kaum noch spielbar

- Siedler werden in den Städten nicht ausgeglichen, bei 22 Siedler in einer Stadt sind gefühlt 10 Steinhauer und 10 Bogenschützen.

- Man levelt sehr schnell hat aber kein Geld, die meisten NPC-Shops haben kein Inventar, der Handel ist träge hoch 3. Die NPC kaufen fast nur wesentliche Dinge (Beeren und Holz), von selbst verkaufen die nur was Sie unterwegs finden - und das spärlich.

- beim Wechseln von einer Ruine zurück zur Map landet man im Wasser x km vor der Küste (Tele Bug zur Karte der Ruine) - angeblich auch schon behoben...

Sobald hier mal Patches kommen und sich merkbare Besserung einstellt werde ich das Spiel wieder positiv bewerten, derzeit jedoch kann ich das Spiel so nicht empfehlen.

Im Abverkauf kann man die paar Kröten investieren (so schlecht ist es nicht), sofern man nicht jagen will oder die Lags in Kauf nimmt.

Drakemilligan
Drakemilligan

Ein Spiel mit positiven Aspekten, es steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Ich bin der Meinung das dieses Spiel viel potenzial zu bieten hat. Auch wenn derzeit viele Elemente noch nicht ganz fertig sind. Speziel das RPG Element ist noch sehr
Ausbaufähig denn bisher kann man blos Talente erlernen. An der Einleitung zum Spiel selber kann man sicher auch noch was machen, ein kleines Tutorial zum Beispiel.

Meine Empflehlung kauft dieses Spiel und lasst eure eigenen Ideen mit einfließen.

Muyubuyu
Muyubuyu

Ich habe das Spiel vor 3 Jahren gekauft - da war es Müll.
Jetzt habe ich es nochmal getestet und siehe da.. es ist immernoch Müll.

Das Interface ist verbuggt, der Charakter "schwebt" ständig über den Boden beim abbauen und bewegt sich dabei von alleine, ich wurde 5 km weit ins Wasser teleportiert, Pfeile treffen den Gegner, machen aber keinen Schaden.

Und das nur bei ca. 30 Minuten Spielzeit.

ABSOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!

Raistlin
Raistlin

Dieses Spiel ist wirklich liebe- und detailvoll Programiert worden.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel (soweit ich weiss) von nur einer Person geschrieben wurde!!
Es ist schon jetzt wirklich der Hammer!
Natürlich ist es kein AAA-Titel für 50,00€ oder mehr...
Aber es garantier mind. 30 Std. Spielspass und hat einen sehr großen wiederspiel Faktor.
Die großen Spielefirmen können sich hier allesamt eine große Scheibe abschneiden.
Tolles Spiel (schon jetzt) für einen mehr als nur fairen (kleinen) Preis.
Bitte Leute unterstützt dieses Team und bewertet das Spiel fair.
Denn dann kan die Bewertung nur positiv ausfallen.
Danke.

larrywayn
larrywayn

Ich besitze Kingdoms schon eine ganze Weile und hab auch den Rework mitgemacht.

Das Spiel hat viele Early Access Maken z.B. verbuggte KI die in Häusern feststeckt, Wölfe und Bären die 30m von einem entfernt in die Luft schlagen oder Ki die mitten durch ihr eigenes Haus eine Stadmauer zieht, so dass man nicht mehr rein kommt als Spieler. Auch technisch läuft es ab und an nicht ganz Rund, gerade wenn viele Straßen berechnet werden ( Diese sind vollkommen dynamisch!).
Was hingegend hervorragend ist, ist die Sichtweite wenn ich zum Beispiel auf einem Berg stehe, kann ich bis zum Kilometerweiten Strand gucken mit allen Bäumen etc.

Trotz aller kleinen und größeren Probleme macht das Spiel viel Spaß und ist in seiner Art einzigartig. Die Idee zufällig generierte Zustände zu haben finde ich gut.
Auch das verschiedenen Berufen nachgegangen werden kann ist toll.
Ich kann mich einer Siedlung anschließen, Bandit werden oder eine eigene gründen oder nur einen Bauernhof betreiben.
Außerdem gibt es einige Dungeons in denen Eisen oder Gold zu finden ist, leider bisher keine Gegner.

Auch das die Map immer die gleiche ist reduziert den Wiederspielwert etwas, aber durch konstante Updates habe ich immer wieder Lust dran gefunden es zu spielen.

Aktuell fehlen Leider die Bewohnerquests oder die Möglichkeit beim Bauen zu helfen, sowie die Ruinen für die Einwohner zu Erkunden.
Dadruch wirkt es etwas leblos. Gerade die Idee, dass verschiedene Städte verschiedene Probleme haben bei denen ich helfen kann fand ich toll.
Es steckt auf jeden Fall potential in der Idee.

Ich hoffe es gibt noch einige Updates um aus dem ganzen eine Runde Sache zu machen. Für den Preis auf alle Fälle mal ein Blick Wert.

Kairos
Kairos

Ich spiele das Spiel erst seit ein paar Wochen, aber ich bin überzeugt, dass es Potenzial hat. Für mich ist es wie ein ähnliches Mittelalter-RPG, nur im Konzept um Welten besser, da man hier nicht allzu kleinteilig vorgehen muss und sich Zielsetzungen wie "ich baue ein dreistöckiges Haus" nicht über Stunden oder Tage erstrecken. Somit ist eine gute Balance aus Strategie-, Aufbau- und Rollenspielelementen im Gameplay vorhanden. Für Leute, die gerne eine Mischung aus Sims, die Gilde und Stronghold als RPG haben wollen, ist das hier eigentlich genau richtig.

Dorschem
Dorschem

Es ist noch nicht da wo es sein sollte, aber die Vision ist erkennbar, daher setze ich den ganzen negativen Bewertungen etwas entgegen.

Sir Konan
Sir Konan

Hallo liebe Gamer,
ich kann dieses EA Game nur wärmstens empfehlen.
Ein einzigartiger RTS-Titel im Mittelaltersetting mit wahnsinnig viel Potenzial langfristig gut zu unterhalten.
Hier hat der One-Man-Entwickler eine sehr gute und kreative Arbeit geleistet und wird hoffentlich noch einiges leisten. Ich kann den Entwickler nur ermutigen weiter an dem Game zu arbeiten und drücke Ihm die Daumen, dass alles so läuft wie erhofft und er noch einiges dran patchen kann und Content liefert.

Gremlet
Gremlet

Sometimes the developer is really active, sometimes there ist no change for months. But the time the game changes is great.

Nack321
Nack321

Ein sehr gutes Spiel wenn man auf die Genre Simulation,Aufbau und Sandbox Survival steht. Durch denn geringen Preis die großen monatlichen Patch und die nette Community besticht dieses Spiel nochmal. Ich bin gespannt auf die nächsten kommenden Patch.

Snorri
Snorri

magst du Mount&Blade? Dann wird dir dieses Spiel ebenfalls gefallen!

"Kingdoms" ist kein Rollenspiel, wie man es gewöhnlich kennt. Es gibt keine großen Drachen zu bekämpfen und die Leute laufen dir nicht immer gleich jubelnd entgegen um dich mit Quests zuzubombardieren. "Kingdoms" spielt auf einem neuen Kontinent der zunehmend mit NPCs gefüllt wird die sich über das land verbreiten und Städten beitreten, Farmen aufbauen oder gar ganz neue Städte aufbauen. Die NPCs nutzen dabei einen eigenen Tagesablauf. Sie suchen sich ihre Arbeit und nutzen zum Beispiel Handelsposten um ihre Waren wieder zu verkaufen. Wenn ihnen etwas fehlt (zum Beispiel Nahrung oder Holz) dann geben sie das als Quest. Das hilft tatsächlich dem NPC weiter und ist kein reiner Lückenfüller.

Als Spieler bist du komplett frei in dem was du tust. Sei ein Bürgermeister in einer selbst gebauten Stadt, baue Handelsposten auf und gelange zum Reichtum, werde Abenteurer und töte Banditen oder ziehe dich auf eine eigene Farm zurück und baue Tomaten an. Das alles ist möglich. Die Welt wartet nicht auf dich, sie entwickelt sich stets weiter.

Das Spiel ist derzeit im Early Access, das bedeutet Bugs und kleinere Probleme sind leider an der Tagesordnung. Doch der Entwickler ist sehr engagiert und macht häufig neue Updates die Inhalte oder Bugfixes beinhalten. Man merkt dass eine Menge Herzblut in diesem Projekt steckt, vor allem weil er eng mit der Community arbeitet

Das Geld ist das Spiel auf jeden Fall wert !

Borris
Borris

Die Wertungen hier sind mir deutlich zu positiv.
Vor allem wenn ich hier lese, das Spiel sei mit Oblivion oder Mount and Blade: Warband zu vergleichen.
Zwischen diesen Spielen und Kingdoms liegen Welten.

Das Bausystem:

Mit unterschiedlichen Perks lassen sich unterschiedliche Gebäudetypen freischalten. Skillt man beispielsweise auf "Gärtner" baut man zunächst einen Bauernhof und die dazugehörigen Felder und in der nächsten Stufe eine Mühle, um Getreide zu mahlen. Allerdings wäre in diesem Beispiel damit auch schon das Ende erreicht. Die Bäckerei und andere Gebäude werden wieder anderen Perks zugeordnet. Für die ersten Spielminuten ist das Bausystem motivierend, allerdings stellt sich schnell Ernüchterung ein, da es keinen höheren Zweck gibt als das Bauen eines neuen Gebäudes.
Zudem sind die Baugebäude allesamt vorgefertigt. Man kann sie nicht weiter ausstatten oder dekorieren. Auch lassen sich Gebäude nach der Fertigstellung nicht mehr löschen oder versetzen. Das Platzieren der Gebäude funktioniert verhältnismäßig gut, solange man in den Ebenen und nicht auf unebenem Terrain baut.

Das Kampfsystem:

Das Kampfsystem ist lose vergleichbar mit Mount and Blade, ist allerdings noch nicht ausgereift. Es gibt beispielsweise kein Blocksystem, also einfach nur die Maus kaputt hauen und gucken was passiert.
Das spielt aber auch keine Rolle, da die KI im Kampf sowieso unglaublich schlecht ist. Hinzu kommt, dass es keine Kampfanimationen gibt und man so nicht einschätzen kann, was der Gegner vor hat.

Wenn man sich im eigenen Dorf beispielsweise mit einem Bären im Kampf befindet, könnte man ausversehen einen Dörfler schlagen. Der startet nun eine ewige Vendetta und hört erst auf dich zu verfolgen, wenn er dich getötet hat. Sehr nervig.

Der Bogen ist sehr ungenau, was sich möglicherweise aber mit dem dazugehörigen Perk über die Zeit beheben lässt.

Der dynamische Kampf aus der Spielbeschreibung ist nicht zutreffend. Ein Treffer am Kopf richtet nicht mehr schaden als ein Treffer im Torso an oder dergleichen. Draufknüppeln auf den "Bulletsponge" ist die Devise.

Die Spielwelt:

Die Figuren haben ihren eigenen Tagesablauf, liegen am Ende aber auch häufig einfach nur tagsüber im Bett rum. Manchmal sieht man sie bauen, wandern oder jagen, was sie alles ohne Anweisung aus eigenem Antrieb tun. Tiere gibt es nur wenige. Einige ungefährliche, wie Fuchs und Hase und andere denen man aus dem Weg gehen sollte, wie Bären oder Wölfe. Angeblich ist die Welt zufallsgeneriert, allerdings habe ich in meinen 8 Stunden Spielzeit etwa 7 mal neu gestartet. Die Spielwelt wurde hier nicht großartig verändert, bis auf die Platzierung der Ansiedlungen und möglicherweise Dungeons.
Die Dungeons selbst gleichen sich in großen Teilen. Bislang begegnete mir dort kein besonderer Boss oder überhaupt ein Gegner. Gegner im Spiel sind vor allem gefährliche Tiere und bislang auch mal der ein oder andere Bandit.
Die Welt besteht zu großen Teilen aus weiten Flächen und Bewaldung. In den Wäldern gibt es allerhand Kräuter und Beeren, in den Ebenen Agrarpflanzen wie Salat oder Karotten. Leider wiederholen sich diese beiden Zonen sehr oft, womit schnell Langeweile aufkommt.

Das Gameplay:

Wie angesprochen gibt es verschiedene Perks, die dem Spieler unterschiedliche Spielmöglichkeiten bieten. Man kann sich als Kämpfer oder Farmer durchschlagen, seine eigene Schmiede eröffnen oder sogar als Bandit das Volk berauben. Das Perksystem motiviert, führt aber nirgendwo hin. Die Bevölkerung ist nicht auf das Brot angewiesen, das der Spieler backt oder auf die Schwerter, die der Spieler schmiedet. Die Figuren spielen quasi am Spieler vorbei und intergrieren ihn nicht in ihre Handlungen. Ich hatte bislang 4 Quest: "Hol mir Holz. Hol mir Beeren. Hol mir Fleisch. Hol mir Gurkensamen." Diese wiederholen sich. Sehr oft. Man baut immer größer und schöner, hat aber kein Ziel und nicht die Freiheiten, die Minecraft, 7 Days to die oder dergleichen bieten. Die Perks können von anderen Siedlern erlernt werden, allerdings werden die richtigen Lehrer nicht auf der Karte markiert. Man sollte sich also merken, welcher Lehrer sich in welchem Dorf befindet. Diese werden völlig random platziert. So kann es auch sein, dass es in einem Dorf nur Handwerkslehrer gibt. Mit Pferden lassen sich lange Strecken schneller zurücklegen. Allerdings sollte man den Sattel mit Bedacht auf dem richtigen Pferd platzieren, da die Entscheidung endgültig ist. Der Bau eines Gebäudes nimmt unnötig viel Zeit in Anspruch.

Abschließender Kommentar:

Das Spiel übernimmt kleinste Bausteine, die man aus anderen Spielen kennt, kann diese jedoch nicht gleichwertig umsetzen. Das Kampfsystem aus MaB:Warband (nur gibt es keine Verteidigung oder klare Schlagbefehle), die Dungeons aus Oblivion (die sich ebenso ständig wiederholen, allerdings dafür keine Gegner beherbergen), der Bau ganzer Gebäude wie in Siedler oder Anno (nur das es viel länger dauert, aus der First Person ohne Animation geschieht und dementsprechend langweiliger ist) und ein klassisches stufenbasierendes Perksystem. Es gibt einige interessante Ideen, wie die Gestaltung der Welt durch NPC.
Für jemanden, der nach der Arbeit kurz eine halbe Stunde zocken möchte, aber keine Lust auf Story und anspruchsvolle Spielmechaniken hat, könnte dieses Spiel etwas sein. Für mehrere Stunden Spielspaß a la Minecraft und Co reicht dieser Bausimulator leider nicht.

Crolm
Crolm

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn in Entwicklung und noch vielfach von seinem wirklichen Potenzial entfernt, nen schönes Konzept mit doch einigen Spielstunden Freude auch in der aktuellen Version.

Daher kann ich nur dazu aufrufen kleine Entwickler weiter zu unterstützen!!!

Onkel Säge
Onkel Säge

I bought the game in April and the developer, who seems to be a nice guy said, the mayor Problems that cause massive framedrops 50% of the time would be issued in the monthly patch. It would delay a bit and come first week of may. Then on 27th of may he said it'd come around the end of may. Still no patch so far. Until that changes i can only say: DO NOT BUY THIS.

ShadowOfDoom
ShadowOfDoom

sorry aber das game ist leider nix.
über eine grafik bei der man sich im jahr 2000 schon geschämt hätte sag ich mal nix weil es einige gute spiele gibt die weniger wert auf grafik als auf spielmechanik gelegt haben und dadurch gut wurden aber hier ist leider beides nicht gegeben.
das die welt wächst und man skills von leuten lernt bei denen man vorher quests gemacht hat ist geil aber leider poppt alle 5min während man irgendwas macht ein fenster auf mit der nachricht das gerade straßen berechnet werden was einen zum einen aus dem flow reißt und zum anderen im kampf echt schaden verursacht. außerdem ist das game egal wie viel resourcen man im zuweist und wie stark man die grafik runter schraubt ab 700 einwohnern eine einzige diashow sobald man in eine höhle geht und oft auch mittem im feld. sowas wie bogenschießen kann man sowiso komplett vergessen da der pfeil weder einer richtigen physik folgt noch der zielcurser irgendwie anzeigt in welche richtung man eigendlich schießt und alles was kleiner als ein bär ist und mehr als 20m von einem weg ist mindestens 10 pfeile braucht um nur zu wissen ob man überhaupt schießt. die welt selbst ist außerdem so voller bugs das sie eigendlich unspielbar ist ... banditen die durch wände gehen, bären die 17 soldaten umbringen und dann an einer leiche im boden festbuggen, wölfe die selbst nach ihrem tod noch auf der stelle laufen und einen beim looten angreifen, baumstämme die nach dem abholzen quer über die map fliegen, tiere die nach ihrem tod durch die map fallen und noch viele kleine überraschungen die einen echt abkotzen lassen.
kurz um zum jetzigen zeitpunkt (06.2019) ist das game einfach nur gut um sehr viel frust und schlechte laune zu generieren aber nicht zum entspannen. sorry an die entwickler aber da muss deutlich mehr kommen bevor man es als spielbar bezeichnen kann.

black-dante-sparda666999
black-dante-sp…

gefallen würde es mir wenn es nicht so ruckeln würde und ich würde gerne wissen wo man das game auf deutsch stellen kann

Reysn
Reysn

Dieses Spiel hat durchaus Potenzial. Es ist derzeit noch von vielen Bugs geplagt, wer aber darüber hinweg sieht und ein Spiel mit einfach zu durchschauenden Mechaniken mag, der kann hier voll auf seine Kosten kommen. Denn es macht durchaus Spaß eine Siedlung aus dem Boden zu stampfen und alles zu verwalten. Zumal man schnell dahinter kommt, wie alles funktioniert und abläuft - man fühlt sich so, als ob man wirklich die Kontrolle hätte und ist selten wirklich verwirrt. Auch wenn es manchmal unkomfortabel sein kann beim Skillen erst einen passenden NPC suchen zu müssen. Die Spielwelt wirkt, trotz eher hölzerner und buggender NPCs, irgendwie angenehm lebendig.
Das Kampf-/Jagd-System ist zwar noch enorm verbesserungsfähig, aber die Bau-Mechaniken funktionieren gut.

Also wer sich in die Spielwelt versetzt und dadurch über die eher minimalistische Grafik hinwegsehen kann, der kann durchaus eine schöne Zeit mit dem Spiel verbringen - und man braucht durchaus viel Zeit.

Über all das sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein. Dann kann man aber durchaus ein bisschen Spaß mit dem Spiel haben, vor allem, wenn man sich seine Story selbst strickt.

Ich bin gespannt darauf wie sich das Spiel noch weiterentwickelt.

Lord Aralor
Lord Aralor

Ich hätte diesem Spiel sehr gerne eine positive Review gegeben, aber im momentanen Zustand kann ich es einfach nicht empfehlen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass dieses Spiel nur von einer einzelnen Person programmiert wird, aber das macht es auch nicht zu einer grandiosen Erfahrung.
Wenn das Spiel allerdings in Zukunft weitere Updates erhält und verbessert wird, werde ich meine Meinung sehr gerne ändern.

F:E:N:R:I:R
F:E:N:R:I:R

Dieses Spiel ist unglaublich. Klar Grafik und Animationen sind von Vorgestern aber alleine die eigenständige KI haut mich vom Hocker.
Man landet mit, je nach dem was man am Anfang ausgewählt hat, ner Handvoll Werkzeugen auf einer Insel. Diese ist riesig, Alles was ab diesem Punkt passiert liegt in der Hand des Spielers, Es gibt keine Story, keinen roten Faden.
Learning through doing ist Programm. Wenn man viele Bäume fällt levelt man als Tischler. Kräutersammeln macht mich irgendwann zum Alchemisten. Baue ich viele Häuser werde ich Architekt und schalt neue Gebäude frei.
Das richtig Einzigartige ist aber die KI. Diese ist autonom. Jeder der bis zu 10000 Npc hat seinen ganz eigenen Kosmos. Haben sie Hunger pflücken sie Beeren. Wollen sie ein Haus bauen schlagen sie Holz usw.
Man kann zBsp. eine Siedlung gründen und warten bis sich Siedler dieser anschliessen. Die KI fängt dann an selbstständig Wohngebäude, Märkte und Werkstätten zu errichten.
So wächst die Siedlung immer weiter an.
Leider wurde das Spiel nie fertig da der Entwickler aus Russland stammt und STEAM keine Geld an Russen zahlen will.
Was allerdings bereits vorhanden ist spiele ich immer wieder. Viele hundert Stunden hab ich das,

Wer Grafikverliebt ist lässt besser die Hände davon. Wer allerdings eine super atmosphärische Mittelaltersimulation haben möchte MUSS dieses Spiel probieren.

Anhang: Ich habe mal nachgesehen und diese Perle leider unter dem Steam Shop nicht mehr gefunden. Wenn man allerdings KINGDOMS GAME bei Google eingibt findet man noch nen Link zur Steam Shopseite.

Nautixx [GER]
Nautixx [GER]

Lasst euch nicht von den vielen negativen Kritiken abschrecken, denn sie sind im Schwerpunkt outdated oder unbegründet.

Das letzte Review, dass ich zu diesem Spiel gelesen habe, wurde von einem User geschrieben, der/die sich darüber beschwert, dass rohes Fleisch nur +10 Hunger regeneriert... Nunja... Für Leute, denen nicht klar ist, dass man Fleisch vor dem Verzehr zubereiten muss, ist dieses Spiel eventuell doch ungeeignet.
Es handelt sich hier um einen Early Access Titel mit einem einzigen Entwickler, der allerdings stark Verbindung zur Community hält.

Spielinhalte im aktuellen State (0.321)
Zu Beginn erstellt ihr euren Charakter, legt mit Schiebereglern sein Aussehen fest (aktuell noch wenig Möglichkeiten) und trefft die Wahl, ob ihr in einer bereits besiedelten Welt starten wollt oder als Glücksritter in ein unbekanntes Land aufbrechen möchtet. Letzteres ist dann auch der eigentlich interessante Part, denn je mehr Siedlungen, Farmen und Banditenlager bereits etabliert sind, desto schwieriger wird es eigene Siedlungen zu etablieren.
Ihr landet dann also in der ersten Welle mit ~16 weiteren Abenteurern, Verbannten, Verbrechern oder Glücksrittern und einem Schiff an einer noch nicht erkundeten Insel. In welchen Abständen das Schiff neue Siedler bringt und wo die Obergrenze (bis max 3000 Siedler aktuell) liegt, könnt ihr im Vorfeld bestimmen.
Nun liegt es an euch. Nachdem ihr euch erst mal mit allen bekannt gemacht habt und eventuell den ein oder anderen simplen Quest für eure Leidensgenossen erledigt habt (z.B. Holz/Beeren bringen), startet das Wettrennen um Land, denn auch die KI sucht geeignete Plätze um Siedlungen zu etablieren.
Alle ziehen aus, manche in Gruppen, manche allein - und ihr?
Was willst du werden? Es gibt dutzende Skills zu erlernen. Ihr könnt eure eigene Stadt gründen & verwalten. Trefft politische Entscheidungen, führt Krieg, etabliert Handelsrouten, besetzt Ämter und rekrutiert Soldaten.
Schlagt ein Zelt auf, werdet Jäger und verkauft Trophäen und Fleisch. Gründet eure Farm, nachdem ihr wilde Pflanzen gefunden habt und kultiviert sie.
Verdingt euch in den Städten als Handwerker. Eröffnet eure eigene Schmiede, Bäckerei, Steinmetzwerkstatt, Holzwerkstatt oder Handelsstube (aktuelle Betriebe), produziert Waren und verdient so euer Geld.
Ihr könnt auch in den Wald gehen, Kräuter und Beeren sammeln und Tinkturen herstellen, die ihr dann in den unterschiedlichen Siedlungen feil bietet.
Oder ehrliche Arbeit war noch nie so euers? Dann gründet halt euer eigenes Banditenlager und raubt aus wen ihr wollt.
Wichtig ist nur: Die KI macht all das auch!

Leider, leider, leider ist dieses Spiel erst 0.321 und Leute die sinnlos negative Kritiken abgeben bremsen immer mehr den Entwicklungsvorgang. Da dieses Spiel noch in der Beta-Phase ist, gibt es natürlich noch Bugs und Probleme.

Negativpunkte im aktuellen State

    Performance Probleme - hier und da laggt es noch. Freezes hatte ich bisher keine.
    Kampfsystem - aktuell noch recht simpel.
    Wirtschaft - Habe hier das Problem, dass von der KI betriebene Farmen nicht richtig produzieren und somit die nahe gelegenen Städte und ihre Händler nicht mit Waren versorgen. Habe allerdings auch schon gelesen, dass es nicht jeden betrifft und ich hier eine Ausnahme bin.
    Allgemeine Bugs & Glitches - Alles was halt in ner Beta auftreten kann. Wildtiere und Siedler laufen manchmal durch Gebäude durch. Hier und da wird ne Mauer nicht richtig berechnet. Items werden nicht richtig dargestellt. etc.
    Aktuell kein Tutorial

Aktuell gibt es keine Möglichkeit Gebäude niederzureißen, die bereits fertig gestellt wurden!

Viele der Bugs, besonders die die in Zusammenhang mit der Berechnung oder Performance stehen, lassen sich durch einen Neustart beheben.

Wenn dieses Spiel mal fertig gestellt wird erwarte ich hier einen Mix aus Game of Thrones, Mount & Blade und Oblivion bzw. Morrowind. Die Tendenzen stehen auf jeden Fall positiv dafür.
Das nächste große Update steht vor der Tür und verspricht Belagerungswaffen, Fixes und vieles mehr.
Wir dürfen gespannt sein!

Da es aktuell kein Tutorial gibt, könnt ihr mich gern kontaktieren für Fragen zum Spielbeginn und anfänglichen Mechaniken. Ich helf wo's geht.

In jedem Fall einer der wenigen Early Access Titel, die es verdienen supportet zu werden.

Gruß, Nautixx

Radbod
Radbod

more updates pleeeeeeeeeeease. geiles game hat potenzial..... hab ne riesen siedlung kann aber keiner anderen stadt den krieg erklären,ebenso banditen beruf sollte mal funzen.sonst TOP game

Haubi
Haubi

Das Review bezieht sich auf die EA-Version Stand Oktober 2019 (letztes Update >6 Monate):

In der Hoffnung, eine Mischung aus Mount & Blade sowie Life is feudal vorzufinden, habe ich mir den Titel in einem Sale (6 Euro) angetan. Die Gesamtspielzeit bis zu diesem Review beläuft sich auf 8h.

Das Spiel startet mit einfacher Charaktererstellung sowie Wahl der persönlichen Fähigkeiten, die dem Spieler den Start etwas vereinfachen sollen. Später kann man per Erfahrungspunkte sowie Gold bei den richtigen Trainern weitere Fähigkeiten erlernen.
Tutorial? Fehlanzeige. Ingame-Hilfe? Fehlanzeige. Somit bleibt try&error die richtige Methode, um das Spiel und die Mechanik kennen zu lernen.

Zu Beginn wählt man die Startbedingungen aus. Möchtet Ihr auf einer jungfräulichen Insel starten, auf der es noch keine Siedlungen etc. gibt? Oder entscheidet Ihr Euch für eine bereits bebaute Insel? Selbst wählte ich die erste Variante und startete in das große Nichts.

Ich landete per Schiff mit anderen seelenlosen Figuren am Strand und schlug mich ein paar Meter in die Wildnis. Dort sammelte ich Beeren und Kräuter, fällte Bäume, lief vor Bären und Wölfen davon und wunderte mich, dass ich schneller rennen konnte als ein Pferd. Letzteres kann man btw als Reisemittel verwenden, allerdings nur, sofern man es schafft, aufzusitzen. Das gelingt nur von hinten (ok, zugegeben, das klingt "schwierig" ^^) und ohne Werkzeug/Waffe in der Hand. Hat man es geschafft und sitzt auf dem Rücken des Pferdes, kann man dieses per Spammen der W-Taste dann auch zum Galopp bringen. Alle Pferde verbrauchen keine Ausdauer und Ihr könnt damit bis zum Erbrechen galoppieren.

Zurück am Strand konnte ich die erste Siedlung bewundern, die wohl in meiner Abwesenheit von der KI gegründet wurde. Kleinere Holzhütten entstanden, das Gemeindehaus wartete darauf, mir kostenlos einen Schlafplatz zu gewähren, allerdings war Nahrung nirgendwo zu finden. Somit verkostete ich meine Beeren, schlachtete mein Pferd (welches immer wegläuft, sofern man absteigt!) und lies mir einen ordentlichen Braten schmecken.

An Geld kam ich, als ich selbstgebaute Bögen an die KI verkaufte. Dynamische Preise? Fehlanzeige. Spezialisierte Läden? Fehlanzeige. Das Geld wurde investiert, um weitere Talente zu erlernen. Hierzu spricht man mit den seelenlosen NPCs, die für Beeren, Holz und Fleisch Sympatiepunkte springen lassen sowie für klingende Münze ihr Wissen mit uns teilen.

Ein paar ingame-Tage später schnürte ich meinen Ranzen und wagte mich (per neuem Pferd) weiter in das Landesinnere vor. Dort gründete ich meine eigene Siedlung und begann, ein paar Hütten, einen Laden, ein Gemeindehaus sowie eine Schmiede zu bauen. Die Mechanik der Gebäudeplatzierung erwies sich als fummelig und nervtötend, da kleine Unebenheiten i.d.R. dafür sorgen, dass das Setzen des Fundamentes nicht funktioniert. Terraforming? Fehlanzeige.

Steht der Rohbau dann endlich, so darf man (zu Beginn mit Holz bewaffnet) die Aktionstaste gedrückt halten, bis das letzte Material verbaut ist. Freies Bauen von Gebäuden? Fehlanzeige. Es stehen lediglich ein paar Gebäudevorlagen zu Verfügung, die ausgewählt werden können. Hinweis: pro Gebäude kann man einstellen, ob es an NPCs zum Verkauf steht oder nicht.

Nach und nach verirrten sich die ersten Siedler und bezogen Quartier. Als belebendes Element habe ich das nicht empfunden, da die seelenlosen NPCs (ich wähle btw bewusst das Wort seelenlos) keinem erkennbaren Tagwerk nachgehen. Stumpfe Quests (bring mir Beeren, Holz, Fleisch) sind mir zu wenig, um einem Charakter Leben einzuhauchen.

In der Zwischenzeit war meine Dorfbevölkerung auf stolze 16 Einwohner angewachsen, die ab und zu in meinem Laden ihr Geld ausgeben, dort aber auch Sachen an mich verkaufen (Sachen, die ich nicht bestellt habe und auch nicht brauche!). Manuelle Preisgestaltung? Fehlanzeige. Glücklicherweise habe ich als Bürgermeister die Möglichkeit, meinen lieben Einwohnern per Steuer die Sparstrümpfe zu leeren. Also gleich mal 25% Steuer verlangen, alles kein Problem. Da ich ein fauler Bürgermeister bin, habe ich mir umgehend einen Steuereintreiber rekrutiert (einfach einen Bürger ansprechen und ihm den Job verpassen). Der verlangt eine Stange Geld, bewahrt mich aber davor, 1x im Monat den Bürgern hinterher zu rennen. Hier wird noch Cash kassiert, das Bankwesen wurde noch nicht erfunden ;-)

Von Langeweile befallen durchstreifte ich die Insel, entdeckte andere Siedlungen und konnte in meinem Rathaus, welches ich in der Zwischenzeit gebaut habe, einen Vertreter losschicken, um Handelsbeziehungen mit den anderen Siedlungen aufzunehmen. Allerdings wartete ich etliche Tage vergeblich. Vermutlich ist der Abgesandte auf der Reise von Banditen, Bären oder Wölfen aufgefressen worden (speziell bei Banditen stelle ich mir das gerade sehr lustig vor ^^). Somit kann ich leider nicht sagen, ob das politische System, welches Handelsverträge, Straßenbau als auch Kriegswesen umfasst, funktioniert.

Ok, das war jetzt alles viel Text, hier mein Fazit:
Grafik (3/10): bewegt sich auf Niveau von Mount & Blade Warband (in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß)
Musik (5/10): musikalische Untermalung ist angenehm, allerdings stört die Vertonung von Bär, Wolf und Pferd
Technik (4/10): Glitches, seltsame Hitboxen, Gebäudeplatzierung, schlechte Performance ... massiv Potential für graue Haare
Immersion: ich fühlte mich als Fremdkörper in einer lieblos gestalteten Welt
Sprache: es ist zwar Deutsch angegeben, allerdings sind nicht alle Dialoge übersetzt

Kaufempfehlung? In der aktuellen Version definitiv nicht.

Tomster/Sal
Tomster/Sal

Next update coming soon.
Can't wait!

nasreth
nasreth

Ill start with one thing: Even in its current state Kingdoms is worth the money it costs. And in my eyes it has great potential to become one of the best games in its niche. I realy hope it gets the chance to become what it is meant to be.

Huperspace
Huperspace

Erinnert mich an Mount & Blade nur mit Fokus auf errichten und pflegen von Siedlungen.
Ein einzelner RUS DEV arbeitet daran.

+ viel Freiheiten
+ kann von quasi null anfangen

- ein Bug Meer obwohl schon seit mehreren Jahren in EA.
- AI Glitchy und buggy
- Grafik teils schlechter als im 2008 Mount & Blade mit Grauschleier
- Performance mies trotz der schlechten und alten Grafik
- unbalancierte Skills
- kein Tutorial und ungeklärtes Interface
- man braucht einen Lehrmeister, EXP und haufenweise GOLD für Skills erlernen.

noitka
noitka

Spielerisch überzeugte es mich nicht, da gibt es Besseres auf dem Markt. Zwar zum doppelten Preis, aber dafür auch mit einem besseren Konzept und Support. Am meisten störte mich, dass es bei mir ruckte wie Bolle. Das sind ja keine HQ-Texturen, da sollte es schon flüssig laufen. Hinzu kommt eine halbe Übersetzung, entweder ganz oder gar nicht!

IExodusI
IExodusI

2015-2021

6 Jahre sind eine lange Zeit, gerade heutzutage findet man dutzende Spiele die in weit geringerer Zeit mehr Inhalt bieten als das hier. Ich habe es vor knapp 2 Jahren gekauft und dachte mir: "Tolles Spielprinzip und die eingebauten Features und Ideen bzw jene die in Planung sind, klingen ganz geil."

Habe immer mal rein geschaut und Anfangs dann eine negative Rezension rein gestellt, da einfach kein Entwicklungsfortschritt sichtbar war. Nachdem nun etliche Monate nichts dran getan wurde, regte man sich auf einmal und begann das Spiel voran zu bringen....soweit meine persönliche Vorgeschichte.

Von mir kommt einfach keine gute Bewertung zustande. Man muss es, auch wenn 2015 gestartet, in der heutigen Zeit auch mit heutigen Spielen vergleichen.
Natürlich kann man manche Sachen als Feature verkaufen, aber in meinen Augen ist das Spiel sowohl grafisch, als auch von der Spielmechanik überholt. Hätten wir 2015 würde ich es sicherlich anders sehen, aber das haben wir nun mal nicht.

-Die Charaktererstellung ist so simpel und dazu mit so geringen Optionen nicht mehr Zeitgemäß.
-Das Kampfsystem ist nach wie vor simpel gehalten, jedoch gepart mit der schlechten KI, ist es viel zu einfach den Gegner
zu kiten. Selbst wenn ich die KI ohne Einmischung gegeneinander kämpfen lasse (sofern die Wegfindung es zulässt), ist
dabei keine Taktik gefragt. Mehr Soldaten = Sieg oder aber wenn die Hälfte im Wald festbugt, dann natürlich Niederlage
mit doppelter Anzahl Soldaten.
-Städte kann man zwar versuchen zu planen, aber da es wohl eher zufällig bestimmte Parameter gibt für die Abstände
zwischen den Häusern und Straßen von selbst nicht gebaut werden können, ist es eher hoffnungslos. Klar will man kein
Raster mit festgeschriebenen Positionen, aber jeder der mal ein "Dorf" mit 30 oder 40 Gebäuden gebaut hat, wird (ohne
selbst angelegte Stadtkarte, denn sowas gibt es in dieser Welt nicht) schnell die Orientierung verlieren.
-Die Gebäudeauswahl ist eher bescheiden, aber in meinen Augen ok.
-Die Tiere sind ganz nett, auch wenn es wohl nur eine Hand voll Tierarten auf dieser Insel gibt. Auch sind Raubtiere dem
Spieler in jeglicher Hinsicht überlegen, sterben aber gegen einfache Dorfbewohner.
-Belagerungen und Diplomatie wurden auch von Anfang an versprochen, sind aber immer noch nicht implementiert bzw in
Falle der Belagerung einfach nicht ausgereift. Belagerungswaffen sind nutzlos, da die KI die Tore eh immer offen lässt und
auch der Angriff auf andere Städte bringt noch keinen wirklichen Nutzen. Davon abgesehen, dass Belagerungscamps über
die Karte, platziert werden und mit viel GLück, setzt man dieses zu weit von der Stadt entfernt (außer Belagerungswaffen,
sollten sie funktionieren haben eine unendliche Reichweite).

Ich könnte sicherlich noch diverse weitere Punkte auflisten, sollte ich mich entschließen es mal wieder zu spielen. Ich werde die Rezension in 2 oder 3 Monaten mal wieder aktualisieren und schauen ob sich was getan hat. Da wie ich sehe das letzte Update schon wieder 4 Monate her ist, wird es wohl nicht mehr viel ändern oder es ist nur mal wieder eine Ein-Jahres-Pause.

Nach jetzigem Stand einfach keine Kaufempfehlung, auch nicht für 10 Euro...

Edit:

Nach etlichen Monaten mal wieder rein geguckt, aber leider hat sich fast nicht geändert, zumal die Performance für den bestehenden Inhalt weiterhin im unteren Bereich ist.

Was manche hier positiv vorheben wollen, dass es doch eine tolle Idee ist, die Zeit brauch schön und gut....ABER wie lang soll ich darauf warten? Ich kauf doch kein Spiel, Auto, Konsole, Hose oder anderes und warte 10 Jahre drauf es nutzen zu können...

Nach wie vor keinerlei Kaufempfehlung und meiner Meinung nach sollte es aus dem Shop entfernt werden, da es weiterhin leichtgläubige um ihr Geld bringt ohne etwas dafür zu liefern.

Raggaz
Raggaz

Das Spiel hat viel Potential und nachdem es in der Entwicklung ein paar sehr, sehr stockende Zeiten gab, kommen nun mehrmals die Woche Updates! Wenn der Entwickler das so beibehalten kann, dann erwartet uns hier in den kommenden Monaten eine echte Perle am Gaminghimmel :)
Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, dass es nicht wieder einbricht.

✪ I LOVE BUREK
✪ I LOVE BUREK

Tolle Idee das Spiel ist spielbar aber noch so ein bisschen wie Rohling den Man noch schmieden muss aber der entwickler ist Aktiv und das Spiel kommt voran:)

LazyMuffin
LazyMuffin

Game was dead - sad
Dev is back - happy

Luna
Luna

Dieses spiel ist noch lange nicht fertik aber eine super idee

Skorb
Skorb

Ein Update nach dem anderen. Das Spiel entwickelt sich langsam.

Calandur
Calandur

Ey bitte, die Screenshots entsprechen nicht mal annähernd dem Game im aktuellen Status. Wollt den ganzen negativen Kommentaren auch nicht glauben, aber das Game ist echt unterirdisch....

Ori
Ori

Macht schon grossen Spass, auch wenn das Spiel noch nicht fertig ist.

G-eX!T
G-eX!T

The developer really tries to satisfy the community.
Good job.

Toryn Gent
Toryn Gent

Kingdoms - Eine Mittelalter Survival Sandbox

"Wenns mal etwas länger dauert" - Seit 2015 ist Kingdoms bereits auf Steam im Early Access erhältlich. Was laut Beschreibung nach Traumspiel klingt, hat sich damals als nicht viel mehr als ein kaum spielbarer Prototyp entpuppt. Heutzutage sieht es schon sehr viel besser - Engine Wechsel sei dank, kommt der Einzelentwickler nun zumindest voran und das Spiel ist mittlerweile auch gut spielbar, wenn auch etwas wonky und buggy - wie das aussieht könnt ihr euch in meinem Angespielt anschauen:

https://youtu.be/yTv2mq32RHk

Trotzdem sollte man, weil der Dev sich mit dem Spiel nicht über Wasser halten kann und deswegen nur in seiner Freizeit weiterentwickeln kann, nicht erwarten, dass es hier jetzt überfallartig Richtung Release geht. Hier steckt aber auch sein Herzblut drin. Das merkt man vor allem daran, dass andere so ein Projekt längst aufgegeben hätten, während er noch versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterzumachen. Momentan kommen sehr viele Updates und das Interesse der Spieler steigt entsprechend - schaut einfach in mein Gameplay und entscheidet selbst, ob euch das schon als Grund für eine Unterstützung langt.

Viele Grüße
Euer Toryn
https://www.toryn-gent.net

Harleyrain
Harleyrain

Das ist genau das Spiel nach dem ich so viele Jahre gesucht habe. Lasst euch von den negativen Bewertungen nicht abschrecken. Es lohnt sich definitiv! Wenn es so weiter entwickelt wird, kann es ein ganz großes Spiel werden. Dies braucht jedoch Zeit und unsere Unterstützung! Vielen Dank an den alleinigen Entwickler...

Free Galaxie
Free Galaxie

Macht echt Laune und ist ein gutes Game zwischen Aufbau und Strategiegame
Das Game hat Potenzial hoffe das es genützt wird.
Macht auf jedenfall Spaß

Abaddon
Abaddon

Realy fun game with rather good working mechanics and if you want to build a kingdom from scratch than this is your game.

Chraanakh Xattanach
Chraanakh Xattanach

i like the game idea. if the dev brings more stuff in it will be really awesome. already there are different things from what i saw in letsplays. for me the possibility of renaming your settlers would be a nice thing. donno if a multiplayer is planned.
the skills depend on each other and are kinda logical tiered.
a tutorial or documentation would be nice but the game isnt finished by far so maybe that will come too
i will certainly play it more and build my settlement up

Haro
Haro

Game freezes since the last 5 updates during world-creation. Fast answer from Developer fixed the Problem. Promising, still a lot to do though

dominic.storbeck
dominic.storbeck

Ich habe nun bereits 31 Stunden gespielt und es hat mich einfach in den Bann gezogen. Allein die Idee dahinter gefällt mir sehr gut. Sicherlich kann noch einiges draus gemacht werden. da es aber nur einen einzigen Entwickler gibt muss ich sagen Respekt für diese Arbeit! Ich werde das Spiel weiterhin genießen und warte schon Hungrig auf die nächsten neuen Inhalte. :)

simazurina
simazurina

Und die Updates kommen super ! Das Spiel ist halt mal so ganz anderst mit der selbstständigen KI Super Idee weiter so ! ;-)

Silmarod
Silmarod

This is a very unique medieval open world sandboxing survival game . If you liked "Life is Feudal" then this is a single player for you . Easy to get into with a good flow to it , good music , nice ambiente . You can use a detailed settings - menue to configure the game to your liking : you want to experiment and build and craft quickly : use the sliders and there you go .
The developer is working hard and the updates keep roling in and he reacts very quickly if there should be an issue.

The settlements are very lively as new settlers keep coming and you provide them with lodgings and shops and help them out in little quests .You build a tavern and set it " For Sale" and a settler buys it ,works in it and you can watch the other settlers coming in to eat and drink there or just selling berries they collected there . You build a shop , to keep for yourself and store some money there : settlers will come and sell stuff to you . You store stuff there : settlers will come and buy . You build shops you set "For Sale " they will be bought by settlers and soon you find there whatever your settlers find or produce (for example : woodworking shop : arrows and bows and so on . Your settlement gets ever more lively and very rich :) .

You can plan and build the whole settlement yourself to get the most out of it (using as law for your settlement : "only leader can build") or just build the public buildings and let the AI build the rest through your settlers .

I also love fighting bandits and hunting . The fighting is fun as you learn to dance around your adversaries and get the feel for the best rhytm . The system is basic and easy but much better then some klunky fighting systems I found in some other games .

The game is very playable even at this early access stage and a lot of fun .

This is an indie so unique you should help the developer to be able to go on with the good work and buy it .

Hustensaftschmuggler
Hustensaftschmuggler

ist zwar nicht so meins aber ein gutes Spiel dafür dass es von einem so kleinen Entwickler stammt

grummer87
grummer87

also ich möchte gern meine meinung gut tun bei dem game es ist erste mal ganz ok es macht spaß und die zeit geht rum wenn man nix so zu tun hat aber die übersetzung auf deutsch ist echt nicht sehenswert am anfang kann man sagen ok man kann alles lesen aber danach ist alles verloren keine quest ist auf deutsch wenn man was macht allgemein im spiel ist zu 86% nicht umgesetzt und naja leider macht es mir so keinen spaß ich kann halt kein englisch und es gibt viele die es auch nicht können wie dem auch sei es kann sein das es nach der zeit bearbeitet wird aber wie gesagt kein plan ich habe das spiel gekauft weil da auch die sprache deutsch geschrieben ist in untertitel und das ist auch ein hauptgrund warum ich mir nur spiele mit deutscher sprache oder deutschen untertitel kaufen und ich würden gern den leuten etwas helfen die diese gleiche meinung wie ich habe wenn sie so ein spiel kaufen . Das spiel ist aufjedenfall ok und ich weiß auch das dass spiel nicht schuld an der übersetzung ist denoch sollte man es echt noch mal auflegen weil das wurde einfach nur reingeklascht wegen der sprache ich hoffe ich konnte ein paar leuten helfen ;) und sorry wegen den schreibfehler ;)

Zadary✠
Zadary✠

This game is a gem that needs to be shaped. :)

Averell Dalton
Averell Dalton

Absolut empfehlenswert! Zu dem Preis echt TOP!
Ist halt noch Early Access, aber der Ansatz und die Idee sind einfach der Hammer!

DasGewissen
DasGewissen

Sprachen:
Oberfläche Ton Untertitel
Deutsch ✔ ✔ ?????????????
Englisch ✔ ✔
Französisch ✔ ✔ `??????????
Polnisch ✔ ✔ ????????????
Portugiesisch ✔ ✔ ????????????

Oova
Oova

Die Grafik dieses "Spiels" ist recht gut. Das Spiel an sich existiert eigentlich gar nicht. Es ist nur ein Minimum notdürftig programmiert als Alibi für die Grafik. Es wird auch nichts weiterentwickelt.

Mischu
Mischu

Leider nur wenig Inhalt im Moment.

Es macht tatsächlich Spaß die erste Siedlung zu errichten und die ersten Siedler zu begrüßen. Leider gibt es nix mehr zu tun, wenn das nach 5-6h erledigt ist.
Das Kampfsystem ist mies und die Inhalte fehlen auch. Leider noch nicht zu empfehlen.

CaptainHonor
CaptainHonor

Best Rpg i ever play in my life

Falkner
Falkner

Ich muss sagen das Spiel macht mir wirklich spass. Der Entwickler steckt sehr viel Herzblut rein. Es ist schön zu sehen, wie meine Siedler selbständig ihre Häuser und sogar Läden bauen. Ich habe erlebt wie ein Laden entstanden ist und die Bewohner selber Sachen verkauft und gekauft haben. Zudem sieht man sogar im Dorf wie sie mit den Kisten umherlaufen. Ob man nun selber eine Siedlung errichtet oder einfach z.B. Jäger ist und sich in einer Siedlung niederlässt in einem selber überlassen.

Ich hoffe noch auf viele Updates welche die Fehler ausmerzen. Die Grafik finde ich sehr stimmig auch wenn die Popups ein wenig stören. Auch die Bewegungen der KI ist manchmal lustig. Auch der Kampf mit Bogen klappt noch nicht so richtig und es fehlt an Wumms und Rückmeldung.

Wenn das Spiel in Zukunft mal einen Multiplayer erhalten sollte wäre das Genial. Es wäre wie geschaffen dafür. Solche Ideen und Entwickler unterstütze ich gerne. Zumal der Preis absolut in Ordnung geht.

Tobi
Tobi

Spiel hat viel Potenzial! Entwickler wirft viele Updates raus ( allein im September 8 Updates ).
Es sind noch mega viele Bugs im Spiel und es ist noch sehr "unfertig". Aber alles in allem hat es mich in diesem Zustand schon paar Stunden gefesselt :)

Letzte Update - 27. September 2021... noch fragen?!

BubbleTea
BubbleTea

Servus Freunde,
Fazit zu Kingdoms, hat zwar ein schönes Setting und einen guten Ansatz,
aber leider noch zu Unausgearbeitet.
Das heißt, man kann ziemlich schnell die vorhandenen Gebäude bauen, für späteren Spielverlauf nach zirka 2 Std. leider zu wenig weitere Gebäude vorhanden.
Die Texturen, bei Full HD, etwas schäbig, leider nicht genug Details.
Der Punkt der mich am meißten Stört, sind die sehr mangelhaften Animationen,
für viele Prozesse, erscheint einfach ein Fenster, mit Optionen.
Mir währen da sehr viel lieber, Animationen.

Trotz der Kritik, hat das Spiel, einen guten Ansatz.
Man sollte noch wenig Zeit geben, sich zu entwickeln.

Fazit:
Momentan rate ich vom Kauf ab,
aber wenn noch einige Sachen, gefixt werden, kann dass ein schönes Game werden.
Wünsche ein langes und spannendes zocken :3

[Yıı] DasBoehse
[Yıı] DasBoehse

Lovely game, with a lot of skill trees and different playstyles. Of course it is an early acces game, but you see that the creator is getting further and further with this game and it is nice to see that. Be a framer, build your own city, be a bandit or just be a part of an twon, do whatever you want. DO IT

Emperor Legion
Emperor Legion

What a nice gem of a game and so much potential. It has still quiet some edges (errors, bugs, "comfort") but the Dev is extremely active. As errors I would count things like the animal a.i. for example, or the bread production where nothing works together atm- I can't place a windmill either, maybe that only works on farms... idk :). As bugs I would consider, well, combat A.I., arrows stuck in the air while in the house and so on, or units being half in the ground or up in the air. As comfort I would maybe mention things like combining forces (or in total a centralized government) and so on. Oh and you should really grab yourself some coins and a bit of tape, you have to farm really, really, really much :)

That may look pretty negative at the moment but it is absolutely awesome and I definitely will rejoined after some updates to go further into the game.

Oh and the dev has a nice troubleshooting feature in the game where you can send him the problems directly.

sonobionda
sonobionda

Wer Aufbausimulationen liebt, die man als 1th Person spielen kann (anstatt gottartig von oben kleine Männeken zu steuern) der bekommt von mir für dieses Spiel eine klare Kaufempfehlung auch wenn es noch EA und in der Entwicklung ist.
Ich für meinen Teil habe mehr EA Titel, als fertige Spiele in meiner Sammlung. Ist doch großartig, wenn man sich ins Spiel mit Verbesserungsvorschlägen einbringen kann. Wenn das Game mal fertig ist, ist dieser Zug abgefahren.

In diesem Spiel kann man zwischen männlichem und weiblichem Charakter wählen und auch das Aussehen kann man individualisieren. Wer es friedlich mag (so wie ich) der kann dafür Einstellungen vornehmen wie "keine Banditen" und "keine Kriege". Am Anfang kann man seinem Charakter 20 - 40 Lernpunkte (einstellbar) geben, je nachdem, welchem Beruf man nachgehen möchte. Man hat auch die Auswahl zwischen einer bereits besiedelten Insel, oder einer völlig leeren, welche sich aber relativ schnell auch bevölkert. Man kann in eine KI Siedlung gehen und bauen, oder seine eigene Siedlung schaffen. Wer letzteres möchte, sollte am Anfang seine Punkte entsprechend verteilen, so dass man sofort einen hierfür erforderlichen Brunnen bauen kann. Erfahrung kann man durch sammeln, oder craften erhalten, oder mit KI Siedlern sprechen, die einem teilweise Berufe beibringen können.

Ich bin mit dem, was mir bisher hier geboten wird, sehr zufrieden.
Die Community ist aktiv und hilfsbereit und auch der Entwickler nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten.
Was kann man schon im Sale für 6,-- EUR verkehrt machen? Eben! Nichts!

♠ SuFFi ♠
♠ SuFFi ♠

Das Spiel ist das was ich mir persönlich immer gewünscht habe. Ein Spiel im Mittelalter, wo man seine eigene Siedlung aufbauen und gestalten kann, man Handel treiben kann mit anderen und Belagerungen. Natürlich ist das Spiel erst am Anfang, aber in den 16 Stunden habe ich mich komplett in das Spiel verliebt und hoffe, dass es bald seine Aufmerksamkeit bekommt.

MeiKill 3
MeiKill 3

Das spiel ist echt mega, Ich werde das spiel weiterhin spielen sobald ich ein Besseren Pc habe, und werde Videos davon machen.

Man kann da Bauen, Kriege Führen, Und was auch immer.
Echt Mega spiel.

Ich kann das Nur empfehlen.

Braaa
Braaa

Nice Game. I love the fact that the developer is still consistently updating this game for years now and i think it has a lot of potential!

Lindings
Lindings

Das Spiel bietet sehr viele Möglichkeiten wie man es spielt, ob Bauer, Händler oder Krieger, jeder Aspekt wird bedient, ja man kann sogar einen Gesetzlosen spielen.
Der Entwickler gibt sich sehr viel Mühe und zurzeit gibt es sehr viele Updates, deswegen würde ich behaupten, dass das Spiel auf dem guten Weg ist, erfolgreich zu werden.

monika.ciurcina
monika.ciurcina

Sehr schönes Spiel, wer gerne in dieser Zeit spielt

to-kny
to-kny

Gutes neuartiges Spielkonzept. Es macht schon bereits in dieser frühen Entwicklungsphase sehr viel Spaß.

Laotse008
Laotse008

Moin! Mir ging es darum, neben dem Spielprinzip, welches ich gut finde, einen Entwickler zu unterstützen, der m.E. richtig ackert, um das Spiel voranzubringen. Ich schaue mir stets an, wieviel updates es gab und wann das letzte war. Hier tut sich wirklich viel! Also habe ich es im sale für den halben Preis erworben und den ist das Spiel allemal wert! Ich habe es angespielt und wurde relativ schnell mit der Spielmechanik vertraut! Was ja - zumindest bei mir ;-) , durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Natürlich sollte man sich für Survivalspiele interessieren, um diesem hier etwas abzugewinnen.
Ich fand es bemerkenswert, dass man vor dem Spiel eine gute Auswahl hat.
Wer sich einen kurzen Überblick verschaffen möchte, den lade ich ein, mich bei den ersten Gehversuchen im Spiel zu begleiten:
https://www.youtube.com/watch?v=RVvj98Fbzwo
Viel Spaß beim Spielen!

Gast
Gast

Ich Liebe es mittelalterliche Burgstätten aus der Egoperspektive zu bauen und dann durch die schönen engen Gässchen zu laufen. Zum Glück habe ich die Einstellung im Menü gefunden, wo mann den Distanzwert der Gebäude herabsetzten kann. Dann hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Und dafür gibt es einen Daumen hoch. Ich denke hier könnte man mit wenig Aufwand, und ein par Details, Fackelhalter, schlüpfrige Wescheleinen, wie man sie von engen Gässchen in Italien kennt, u.d.m. ein Spiel gestalten indem ich gern mehr zeit verbracht hätte, Obwohl die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. Diese Spiel kann vieles z.B. Wirtschaftssimulation, Diplomatie und Krieg aber nichts wirklich gut. Der Entwickler muss sich entscheiden, sonst verzettelt er sich. Ab einer gewissen Größe gibt es leider auch performanz Probleme.
Auf jeden Fall Hut ab, vor dieser ein Man Leistung.

Derdarkdevil
Derdarkdevil

Es macht mega fun aber nach der zeit merkt mann schon das das spiel nie aus dem earle raus kommt das es noch so viele fehler drine sind bin am aufbau oder eher scho so weit das ich die massive steinmauer bauen kann und danach stütz das game ab sehr schade

Sultan Momi
Sultan Momi

Das Spiel lockt mit vielen Versprechungen. Allerdings ist die Umsetzung nicht durchdacht und immer noch tauchen unnötige Bugs auf, die den Spielspaß weiter dezimieren.
Zum Beispiel ist das Wirtschaftssystem überhaupt nicht balanciert. Schon mit dem einfachen Abbau und Verkauf von Stein wird man zu Bill Gates der Insel. Mit zwei Ernten von Getreide hat man schon genug Nahrung, um alle fetten Mütter der Welt für ein Jahr zu ernähren.
Dann der Kampf.... . Du nimmst einfach einen Bogen und schießt beim Rückwärtslaufen alle Verfolger ab. Mit dieser ausgeklügelten Taktik kannst du gesamte Städte auslöschen und in Besitz nehmen.
In keinster Weiße kommt im Spiel ein Lebensechtes Gefühl einer Mittelalter Simulation auf. Das Spiel könnte genau so gut ein billiges Minigame von Miniclips sein, wo du hirnlose Zombies auf einer Insel mit einem Bogen abschießt und nebenbei Stein abbaust, um deine Verteidigung zu verbessern.

Taze
Taze

ich finde das spiel sehr nett aufgebaut, es ist klar das es noch sachen gibt die verbessert werden müssen, aber bei der jetzigen version lasst es sich schon ganz gut spielen

atris85
atris85

Hut ab! Ich spiele es noch nicht lange....aber es macht sooo Spass. JA es isr ein Singleplayer und JA eigentlich lädt es ein ein Multiplayer zusein aber Leute ....probiert es aus lasst ech treiben und schaut wie sich ne Welt entwickelt. Kleiner Fehler einige Sachen die man verbessern könnte klar! Aber dennoch ...ein sehr sehr schönes Spiel in dem man sich schnell verlieren kann. Ich finde es kann sich auch mit ähnlichen Titeln jetzt schon ernsthaft messen. Danke für dieses Spiel

Bill
Bill

Absolute Kaufempfehlung. Super Game. Vielen Dank.

ED_HRW
ED_HRW

This game is fun and relaxing. The developer is doing a great job fixing bugs & adding new stuff.
Creating a new village and / or playing as famrer / bandit / traveller - almost everything is possible in this game.
The game is not finished, but thanks to the developer I am having hope that this will work out.

rexty
rexty

Das ist genau das Spiel, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Ein Mix aus Survival, Städtebau und Mount and Blade im Mittelalter. Geil! Sch*** auf die Bugs oder die Grafik, tolles Spielprinzip, ich hoffe die Entwicklung wird immer schön weiter geführt.

Kaworu Silentpaw
Kaworu Silentpaw

Immernoch eine PRE Alpha mit unendlich verbugter Map es ist nicht möglich mal etwas flüssig zu spieln..wenn man nicht grad in der Luft Schwebt oder durch die Map fällt

Martell
Martell

Still feels like a very early access and by the time it will be finished (if that's ever the case) it will be completely outdated in every aspect. Controls feel very clumsy, tutorial is actually quite bad, starting a settlement needs a special perk.

Archery and hunting are a joke, arrows have tracers and are not retrievable (they don't even keep stuck), animals don't react to being hit. I don't know what actually is fun in this game. If you like building things there are better games. If you like the first person aspect, there are as well.

Could have become something great, but never has and never will.

EnterPainment
EnterPainment

Nach 12 Stunden Spielen kann ich denk ich eine Rezension schreiben.. also ich will dazu sagen das ich es mal im Sale für 5€ gekauft habe und mit der Tatsache das es wohl ein einzelner Entwickler ist probs an ihn aufjedenfall.
Fangen wir an.
Schon beim Start sind die Ladezeiten Extrem langsam und es fällt auf das Ram, CPU, GPU und Datenträgerauslastung abwechselnd in die höhe springen.
Nun ich habe keinen Ultra-gaming-Rechner jedoch schon recht passable wenn etwas outdatet.
Man merkt sehr stark das das der Entwickler sich sehr stark auf die KI fokussiert hat und die Welt fühlt ich lebendig ab.
Performance overall muss ich eher ein Minus geben, es frisst zu viel leistung für das was es ist.. da sollte sich der Entwickler nach einer neuen Engine umschauen es gibt bei weitem Bessere.
Das Spielgefühl ist recht entspannt und Druck gibt es nicht wirklich entweder Baust du, oder Grindest oder erkundest recht simpel gehalten.
Die Map ist... OK und die Caves haben immer die selben 3 Layouts das wird nach ein paar malen wirklich langweilig..
Zudem hab ich versucht in 3 Verschiedenen "Klassen zu spielen" Was leider absolut nicht funktioniert hat, Der Rouge konnte vor den Augen der Dorfbewohner einzelne Ermorden ohne jegliche konsequenz der Ruf hatte keinerlei Auswirkungen.
Der Händler hatte leider auch wenig Chance gehabt da die NPCs eher Verkaufen anstatt zu Kaufen und man kann zwar in den Basen der anderen Bauen jedoch kann man sich nicht offiziell einer anderen Fraktion anschließen was auch sehr schade ist wenn man einfach mal jemanden Gold in die Hintertür stecken will um seinen Bürgermeister zu Pushen (Um einen Kleinfinger aus GOT zu spielen ;) )
Der einzige der eine Chance hatte war leider der Bürgermeister welcher alles schön aufbaut und dann einfach mal die Zeit einwenig laufen lässt um noch ein paar Anzulocken und selbst da kann man nur eine Gemeinde bauen und die Bauernhöfe nebenbei bewirtschaften müssen weil man diesen nicht wie in der Feudalzeit verpachten kann und ein Teil der Erte einsteckt.
In dir Ganzen Zeit die ich gespielt hatte hatte ich leider keine Diplomatie miterlebt nur die KI welche sich gegenseitig den Krieg erklärt hat.
Ehrlich gesagt um das ganze spiel zu umschreiben geb ich dem einfach mal ein 1/3 Life is Feudal, 1/3 Mount and Blade und 1/3 Medival Dynasty.
Vorallem gegen Ende hatte ich leider sehr viele Abstürze und da man da nicht umbedingt vorher speichern kann, ist die Karte die man gerade ein bisschen aufgedeckt hat un 7 Konkurenten entdeckt hatte plötzlich wieder zu. Sehr frustrierend. Ich werde es mir noch ein wenig weiter anschauen um zum Siegepart noch etwas erzählen zu können.

Capmenlein
Capmenlein

Übersetzung schlecht. Performance ist auch nicht wirklich gut. Richtig erklärt wird das Spiel auch nicht.
Charakter geben kein laut von sich, nur Text. Musik ist sehr nervig und eintönig.
Es gibt noch mehr zu schreiben, aber diese Zeit ist mir das nicht wert.
Und das alles nach über 5 Jahren Entwicklung. Leider traurig.

greenwhitesheep
greenwhitesheep

Finger weg von diesen Spiel spielt lieber Medieval Dynasty der ist weit besser als dieser shit

striyo
striyo

Im glad having this game, its fun and has great potential. Cant wait to see future updates. You dont have to but building your own Kingdom is fun or slaughtering bandits for the locals.

Samycraft
Samycraft

a really nice game, i hope that there will come more updates or even some DLCs. the Ideas are great and i never played a game like this before....i dont even mind that the graphics are not the best ones, because this game pulls you easily inside his world!

Mr. Grump
Mr. Grump

Knapp einen Daumen hoch für das Spiel, obgleich der Preis von 9,99€ schon recht kühn ist.
Andererseits haben einige ja auch 60+€ für Cyberpunk bezahlt. :D

Irgendwie ist das Spiel nichts halbes und nichts ganzes. Die Idee ist gut, die Umsetzung im Grundgerüst auch durchaus, nur auf den zweiten Blick enthüllen sich viele Schwächen und Probleme die das ganze leider eher amateurhaft erscheinen lassen.
Liegt vielleicht auch an der Engine.

- NPC wanken ziellos über die Map, wirkt eher wie ein Aufmarsch von Zombies.
- Bausystem ist langweilig, der Grind allerdings geht in Ordnung.
- Die Insel wirkt lieblos, generisch, unecht und einfach nur langweilig.

Alles in allem, sollte es mal für 'nen Fünfer im Sale sein und man möchte sich ein paar Stunden beschäftigen, macht man mit Kingdoms nicht viel verkehrt.
Große Erwartungen bleiben unerfüllt und motivierendes Gameplay sieht auch eher mau aus.

hannibal-barcas2
hannibal-barcas2

Tolles Spiel, ist schon jetzt eines meiner Lieblings Spiele,und gehört zu denen, die ich wohl immer wieder gerne spielen werde.
ja, die Deutsche Übersetzung ist leider etwas lückenhaft, aber wenn selbst ich, ein totaler, in Sprachen unbegabter Typ, der schlecht englisch kann damit klar komme, sollte das jeder können, es sind auch nur einige wenige meist nicht so wichtige Sachen nicht übersetzt wie z.B den Namen einer Blume, also last euch davon nicht abschrecken und einiges ist nicht Perfekt, aber es gibt nicht viele Spiele, die mir so viel Spaß gemacht haben, es gibt auch auf Steam eine nette Guide für Grundlagen auf Deutsch. von mad87ger.
mann kann z.B ein Händler Haus Bauen, dann packt mann Ware dort in das Lager, Holz, Blumen, Essen, was es so gibt. nach ne weile schaut mann nach und kann sehen das Leute was gekauft, aber auch verkauft haben. mann kann also nicht nur Gold damit verdienen, sondern bekommt immer wieder mal überraschende Gegenstände dadurch, ihr könnt auch von Ort zu Ort gehen und überall einen Händler hinstellen.
Ihr könnt euch einer Siedlung einfach anschließen und in Ruhe vor euch hin Spielen oder selber eine Gründen und der Boss seien, ganz nach belieben, ihr könnt eure Berufe und damit Fähigkeiten entwickeln in dem ihr entweder selber sie ausübt, was halt dauert, aber dafür nichts kostet, oder ihr Kauft sie euch bei Siedler., die den Beruf haben. es gibt Tiere, mal mehr und mal weniger gefährlich, die auch Fleisch abgeben, Keine Angst Vegetarier und Veganer mit den bauern Haus macht ihr Samen und könnt in Gärten die Pflanzen selber aufziehen, oder Beeren Sammeln in der Landschaft zum essen. In den Häusern gibt es auch Lager, mann kann also auch Sammeln. wenn mann möchte, und vieles mehr, habe leider länger gewartet und es erst gekauft, als es im Angebot war, Wenn ich gewusst hätte das es trotz seiner kleinen Probleme, wie mal kurz warten, wegen kurzen laden zwischendurch, (was nicht so oft ist, aber manchmal ) so großen Spaß macht, hätte ich es sofort zum voll Preis gekauft, denn das ist es meinen Spaß nach zu beurteilen Wert.
Leider habe ich mich zu sehr von einer negativen Rezension zu sehr beeinflussen lassen.
Manchmal, sind halt die beschriebenen Probleme vorhanden, aber bei weiten nicht so schlimm, als das sie den Spaß am Spiel jetzt kaputt machen würden, wie es in der Rezension rüber kommt . für mich ist das größte Problem bei diesem Spiel, das ich es leider erst so Spät entdeckt habe und so Lange dann auch noch gewartet habe :)

Mistery
Mistery

Kein Kommentar zu diesem Spiel.......

Waschgurke
Waschgurke

It´s like buggy as hell, playable but buggy (Probably not for long, because the developers are working hard on this and they know that this game isnt finished). Still had a lot of fun tho and it has masive potantial. My best expirience was when I made extreme amounts of money with trading and my worst was that after I put tremendouns work in a settelent of mine and after I conquert another settelment the walls were in each other and I coulnd even delete the settelment I dint want (It even stole all the buildings in its range so just leaving it defenseless was no option eather. Well still good :)

Smiets
Smiets

Great Game. You can do what ever you want c: Must have!

Hua Akumu
Hua Akumu

Nach 3Jahren ist hier nichts geschehen, Npc bugen im boden oder häusern fest, tiere/npc sind manchmal nicht sichtbar oder fliegen im himmel rum, gebäude haben teilweiße texturfehler......u.v.m. hoffe sehr auf ein Moder der es besser machen kann